medat-Vorbereitungskurse

Feedbacks unserer Kursteilnehmer (Auszug)

  • von Jonas G.

    Hallo Georg, heute sind die Ergebnisse gekommen & ich freue mich dir mitteilen zu können, dass ich dieses Jahr endlich einen Platz für Zahnmedizin in Wien bekommen habe! Vielen Dank nochmal für deine Kurse, die haben wirklich super geholfen & ohne dich hätte ich wahrscheinlich wieder keinen Platz bekommen. (Ich bin sogar auf Platz 1) VG,Jonas

  • von Melissa Z.

    Ich bin überglücklich, denn mein Traum ist in Erfüllung gegangen: ich bin Medizinstudentin! Als ich mit dem Durcharbeiten der Stichwortliste begonnen habe, dachte ich, dass es nur bei einem Traum bleiben würde. Wenn ich von Georg nicht durch seine spezielle, lehrreiche Art vorbereitet worden wäre. Georg ist ein spitze Lehrer, der absolutes Verständnis für Nichtsahnende hat und grundlegendes Wissen vermittelt. Ich habe es nicht auswendig lernen müssen. Durch die Unterlagen und den Kurs habe ich verstanden! Themen, die mich in der Schule fertig gemacht haben. Die Tipps und Tricks in Mathe sind erstklassig und auch Biologie haben wir gut durchgekaut. Alles in allem kann ich den Vorbereitungskurs wärmstens empfehlen - sympathischer, kluger Lehrer; gute Unterlagen (sehr viele Fragen); super Lernklima :) Danke für das Vorbereiten, Georg! Ich werde jetzt mal meine Unterlagen für die Inskription zusammensuchen Liebe Grüße, Melissa

  • von Fiona T.

    Lieber Georg, Ich kann mich nun als Medizinstudentin bezeichnen. Der Kurs war wirklich super und hat sicher maßgeblich zum Gelingen beigetragen! Vielen Dank und liebe Grüße, Fiona

  • von Lorenz H.

    Liebes Chocolate-Team! Danke für die tolle Unterstützung, mit eurer Hilfe ist es mir gelungen, einen Studienplatz zu erobern. Vor allem im naturwissenschaftlichen Teil konnte ich sehr viel Wissen mitnehmen, auch die Tricks zu den kognitiven Übungen fruchteten im Endeffekt nach intensiver Übung. Großes Dankeschön dafür! schöne Grüße Lorenz

  • von Marie Z.

    Lieber Georg, liebes Chocolate-Team! Es freut mich riesig es, mit eurer Hilfe sowohl auf der VetMed, als auch auf der MedUni Wien aufgenommen zu sein! Der Kurs hat mir einen sehr guten Überblick verschafft, wie breit das Themengebiet ist und wieviel Zeit ich noch in gewisse Bereiche investieren muss. Ohne intensives Selbststudium geht natürlich nichts, und nur mit dem Wissen, das in einer Woche vermittelt werden kann (was erstaunlich viel ist mit Georg! Großes Lob an diesen sensationellen Menschen!) wäre der MedAt, für mich, nicht möglich gewesen. liebe Grüße, Malou

  • von Rene G.

    Liebes Chocolate Team, lieber Georg, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich mit einem Prozentrang von 92,27 auf der Meduni aufgenommen wurde. Ohne den BMS Kurs von euch hätte ich das nicht geschafft, da ich ein fauler Hund bin :) und deshalb möchte ich mich herzlich bei dir Georg bedanken. Ich hatte die komplette Oberstufe weder Biologie, noch Chemie und trotzdem hast du es geschafft, meine Defizite innerhalb einer Woche im großen und ganzen auszubessern. Ich werde deine Kurse auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ganz liebe Grüße von einem glücklichen angehenden Medizinstudenten, Rene

  • von Stefanie S.

    Ich habe heuer einen Studienplatz in Wien ergattern können! Und ja, euer Vorbereitungskurs war definitiv eine Hilfe dabei, was sich bei den kognitiven Fähigkeiten widergespiegelt hat. :) Auch das Soziale Entscheiden war heuer definitiv machbar, also war eure vorgeschlagene Strategie ein voller Erfolg! Stefie

  • von Patrick M.

    ich habe Rang 118 beim Test belegt, somit einen Studienplatz erhalten und bin überglücklich. Ein ganz großes Dankeschön auch an dich Georg, unter all den Lehrern die mich bis jetzt unterrichtet haben, bist du eindeutig der Beste. Vielen Vielen Dank, dass du mir dabei helfen konntest meinen Traum zu verwirklichen! :-) Patrick

  • von Fabian G.

    Liebes Chocolate Team, lieber Georg! Ich möchte mich dafür bedanken, das ich dank eures Kurses den MedAt auf Platz 64 bestanden habe! Der Kurs hat mir sehr geholfen, bereits erlerntes gefestigt sowie Neues verständlich näher gebracht! Besonders bedanke ich mich natürlich bei Georg für die tolle Gestaltung des Kurses! Liebe Grüße, Fabian

  • von Ana P.

    Hallo Georg und MedAT-Team, mein Urlaub konnte nicht besser beginnen: am ersten Tag sind die Ergebnisse erschienen und ich habe einen Studienplatz bekommen! Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Ohne den Kurs wäre es viel schwieriger und ich weiß nicht ob ich es überhaupt geschafft hätte! In dem Kurs hat es mir am meisten gefallen, dass ich später Chemie gar nicht lernen musste, alles Nötiges war schon besprochen, gezeigt und geübt. Es war auch hilfsreich für mich, dass wir Physik viel gemacht haben. Ich habe auch eingesehen, wie viel ich noch Biologie lernen soll und das habe ich nach dem Kurs gemacht. Dank Ihrem Rat. Wenn es ums kognitive Testteil geht, ohne Ihren Kurs hätte ich bestimmt schlecht gemacht. Insgesamt habe ich den Vorbereitungskurs sehr hilfsreich gefunden. Ich muss Ihnen nochmals bedanken für alle Ratschläge und Kenntnisse, die mit uns geteilt wurden! Liebe Grüße, Ana

  • von Alexander P.

    Lieber Georg, vielen Dank für deine gute Vorbereitung auf den MedAT! Der Kurs bei dir hat sich definitiv ausgezahlt, den ich konnte mir mit einem Testwert von ... und einem Prozentrang von rund .. einen Studienplatz für das Studium der Humanmedizin sichern. vielen Dank nochmals für den gut aufgebauten Vorbereitungskurs! Alexander

  • von Johann T.

    Bin drin Kurse haben extrem geholfen Empfehle überall weiter wo ich kann! Danke!! Johann

  • von Susanne M.

    Liebes Chocolate-Team, lieber Georg, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich auf der MedUni aufgenommen wurde. Da Georg uns bereits im Kurs um ein kleines Feedback gebeten hat möchte ich euch meine Eindrücke mitteilen. Der Georg ist ein ausgesprochen guter Trainer, an ihm ist wirklich nichts auszusetzen. Er hat alles super erklärt und uns so beigebracht, dass am Ende fast alles hängen geblieben ist und dass man alles auch verstanden hat. Dass die Skripten selbst geschrieben sind, finde ich besonders gut (besonders die Übungen sind sehr hilfreich). DANKE Susi

  • von Kathrin B.

    Hallo Georg, Geschafft ! Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Kurs, ich werde dich jedenfalls weiter empfehlen! Lg Kathrin

  • von Veronika F.

    Hallo Georg! Ich habe gerade die Testergebnisse bekommen und habe einen Platz für Zahnmedizin! Ich bin sogar auf Rang 19 und Prozentrang 93,6! Ich bin überglücklich. Dein Kurs hat mir unheimlich geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen! Vielen, vielen Dank :)! Veronika

  • von Katharina R.

    Hallo Georg, ich kann es selbst noch nicht glauben, aber ich habe heute die Zusage von Graz bekommen! Vielen Dank für den super Kurs, ohne deine Hilfe in Chemie hätte ich es nicht geschafft! Habe über 85% im BMS gehabt und konnte so einen Prozentrang von 95,44% schaffen. Viele Grüße und vielen Dank noch einmal! Kathi

  • von Gabriela A.

    Lieber Georg und das Chocolate-Team! Ich habe es GESCHAFFT!!!!!! Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!! Georg du bist ein super Lehrer!! Danke!! Ich bin überglücklich aber gleichzeitig kann ich es kaum glauben, dass ich es wirklich geschafft habe. Gabriele

  • von Regina R.

    Hallo liebes Chocolate-Kursteam! Mit großer Freude kann ich sagen dass ich die Aufnahmeprüfung mit einem Prozentrang von 89% geschafft habe! Ein ganz ganz großes Dankeschön geht an Georg, der den Kurs wirklich super gemacht hat! Nicht nur dass er versucht hat die wichtigsten Themen für den Wissensteil vorzubereiten, war auch der kognitive Kurs perfekt abgestimmt und er hat in eigentlich kurzer Zeit alles gut hinbekommen! Ich als Zahnmediziner kann auch sagen dass es ganz schwer war einen guten Kurs zu finden, wo auch die manuellen Fähigkeiten geübt werden! Nichts hat gefehlt, viel Informationen, Tipps und Tricks, super organisiert und ich werde den Kurs jedem weiter empfehlen! Viel Dank, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich freue durch zu sein! Ganz liebe Grüße Regina

  • von Kristina S.

    Hallihallo lieber Georg und Team! Gute Neuigkeiten! Hab´s geschafft, bin eine der wenigen, die einen Platz an der medizinischen Fakultät in Linz ergattert hat (freu)!!! Danke für die super Vorbereitung im Kurs! Wie schon in der Mail vor einem Monat nochmal ein großes Lob für die wahnsinnige Einführung ins Fach Chemie ;) Hat sich gelohnt! Werde euren Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen! Ohne euch hätt ich´s nicht geschafft! Wenn man nach dem Kurs am Ball bleibt, wiederholt und lernt, dann sind die Fragen allemal zu schaffen! Also, nochmal DANKE, DANKE, DANKE!!! Liebe Grüße,Kristina

  • von Paul E.

    Liebes chocolate team, Ich habe den medat bestanden! Dabei war ich unter den besten 60 teilnehmern für humanmedizin. Der kurs hat mir auf alle fälle sehr viel geholfen, besonders weil georg alle fächer gemacht hat und man so einen guten Überblick hatte. LG aus indonesien und vielen Dank für die gute Vorbereitung Paul

  • von Viktoria S.

    Liebes MedAt Team, Herzlich Dank nochmal für diese tollen Kurse, die mir sehr gut geholfen haben! Leider habe ich einen Studienplatz um ein paar Plätze nicht erreicht und bin deshalb sehr traurig, da ich es mir wirklich gewünscht habe! Aber vl trift mich doch noch mein Glück und ich rutschen noch nach! Es ist trotzdem sehr ärgerlich ! Danke Liebe Grüße Viki

  • von Barbara B.

    Ich habe es geschafft, ich habe ein Studienplatz für Zahnmedizin erworben! Der Kurs hat mir sehr viel geholfen, ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Es war alles prima! Danke für die Vorbereitung, ich werde mein bestes tun für den Kurs eine ordentliche Werbung zu machen. Liebe Grüße Barbara

  • von Christine B.

    Hallo liebes chocolate team, Heuer hat es geklappt und ich habe einen platz ergattern können! Ich wollte euch nur sagen, dass ich es toll finde, dass georg immer sagt, ob etwas wichtig ist oder nicht, ob etwas zu tief ins detail geht oder zu oberflächlich ist, und inmer daran erinnert, dass der stoff maturaniveau ist, denn das verliert man meiner meinung nach schnell aus den augen! Mfg Christine

  • von Christopher M.

    Hallo liebes Team, ich habe dieses Jahr einen Studienplatz zugesprochen bekommen. Ich bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung dabei. Ich fand den Kurs sehr gut. Es sind alle Prognosen genau so eingetroffen, wie in den Kursen vorhergesagt. Den kognetiven Teil am besten GENAU SO beibehalten. Es gab sehr hilfreiche Tipps, welche mir sehr geholfen haben und mit denen diese Schikane leichter zu überwinden war! Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg dabei so vielen zukünftigen Ärzten in spe zu helfen! Liebe Grüße, Christopher

  • von Larissa M.

    Hallo, ich habs geschafft und bin angenommen worden Danke !! Das wäre sicherlich nicht möglich gewesen ohne den Kurs - ich hab ja beide gemacht, den BMS und den kognitiven Teil. Gerade der BMS-Kurs hat mit sehr geholfen da ich in der Schule wirklich nicht gelernt habe in den naturwissenschaftlichen Fächern, und auch allein sich alles anzueignen ist nicht ganz so leicht - aber so fand ich es wirklich gut, Georg hat alles total verständlich erklärt und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich auch für Physik interessiert! Der Kurs zum kognitiven Teil war sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad der Beispiele hat meiner Meinung nach dem vom Test entsprochen, gerade in den BMS-Fächern - good job! Larissa

  • von Sophie H.

    Das Daumendrücken hat geholfen und der Kurs natürlich auch! Hat alles gepasst, auch beim Schwierigkeitsgrad! Danke für alles!! Lg Sophie

  • von Anna R.

    Hallo! um 40 Plätze leider nicht geschafft :/ kurs war super! gibt nichts zu meckern lg an Georg, Anna

  • von Harry R.

    Vielen Dank! Das Daumendrücken war erfolgreich. Hab`s geschafft…eure Kurse sind super….Harry

  • von Yasmin A.

    Lieber Georg bzw. liebes MedAT-Team, Ich habe einen Studienplatz erhalten! Der Kurs war bestimmt hilfreich und ich werde ihn weiterempfehlen. Vor allem ein großes Lob an Georg, der diesen Kurs sehr kompetent und vielfältig geleitet hat. Es wurden verschiedenste Aspekte angesprochen und behandelt, die dann auch beim Test relevant waren. Schönen Sommer noch Jasmin

  • von Geraldine B.

    Hallo Georg, Ich habe es leider nicht geschafft. Ich bin allerdings sehr zufrieden mit meinem Resultat. Ich danke dir für den super Kurs, ich hätte es sonst nie bis dahin geschafft. Die Allergieausweise zum Beispiel habe ich nie hingekriegt, jetzt habe ich doch 18/25 Fragen richtig beantwortet. Vielen Dank! Géraldine

  • von Fabian S.

    Lieber Georg, Ich möchte mich nochmals für den Kurs bedanken. Er war sehr intensiv und lehrreich. Habe erfolgreich einen Studienplatz an der Universität in Wien bekommen und darf ab Oktober Zahnmedizin studieren. Der Kurs bereitet einen sehr gut vor auf den Test. Danke Fabian

  • von Theres B.

    Lieber Georg (und das Team)! Ich habe ja beide Kurse und den Probetest gemacht, und schließlich beim MedAT, trotz Matura 1 Woche vorher, den 521. Platz. Also vielleicht geht es sich ja doch mit dem nachrücken noch aus.. 26 Plätze liegen zwischen mir und meinem Traum :) Der Kurs und der Probetest haben mir geholfen und ich werde es weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen, Theres

  • von Gabriela A.

    Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe, euer Kurs hat mir sehr geholfen! :D Georg DU hast mir Mut gegeben! Danke :D Ich habe mein Bestes gegeben und bin zufrieden mit meiner Leistung! :D Jetzt heißt es zu warten! Es kommt darauf wie die anderen abgeschnitten haben. LG ich melde mich auch nochmals ob ich aufgenommen wurde.

  • von Kristina S.

    Hallo Georg ! Nahm am Freitag am Aufnahmetest an der JKU in Linz teil. Wie der MedAt war? Nun ja, im Vorhinein hört man ja immer diverse Gruselgeschichten darüber, als so schlimm empfand ich ihn aber gar nicht. Einige Fragen waren leicht zu beantworten verlangten wiederum etwas mehr Wissen. In Bio und Chemie kann ich ganz zufrieden sein - dafür an großes Dankeschön an dich, lieber Georg; durch dein Vortragen und dem täglichen Wiederholen von zuvor gelerntem trugen sicherlich maßgeblich dazu bei… Naja, mal schauen… nochmal danke Georg, du leistest wirklich eine großartige Arbeit!!! Ganz liebe Grüße aus dem Mühlviertel nach Wien!!! Kristina

  • von Natascha W.

    Lieber Georg, liebes Chocolat-Team, vielen Dank! Eigentlich ist es mir ganz gut gegangen, und ich hab mich sehr gut vorbereitet gefühlt! Natascha

  • von Geraldine B.

    Guten Tag, Ich wollte mich schon einmal vor den Resultaten rückmelden. Der Test am Freitag war .... Auf jeden Fall wollte ich mich bedanken bei Georg für den Kurs. Ich habe so viel und so schnell gelernt und war sehr präzise vorbereitet, was mir erlaubt hat mit einem Gefühl von Sicherheit in den Test zu gehen. Ich wusste genau in welche Richtung ich arbeiten musste und was auf mich zukommt. Des Weiteren sind die Stunden nicht langweilig geworden und es war alles super gut durchdacht. Danke! LG Geraldine

  • von Felix B.

    Lieber Georg! Ich freue mich unglaublich sehr dir mitteilen zu können, dass ich den MedAT 2014 gleich beim ersten Versuch geschafft habe! Das lernen hat sich wohl ausgezahlt! Ich habe es deinem Kurs zu verdanken! Ursprünglich habe ich nur den BMS Kurs gebucht, aber du hast mich mit deiner Vortragsweise sofort überzeugen können. Der Kurs war nicht nur interessant, aber er hat gleichzeitig auch spaß gemacht. Am Ende des Kurses habe ich ihn sogar ein bisschen vermisst, und habe mich dann dafür entschieden, den Kognitiven Kurs ebenfalls zu buchen, obwohl ich davor schon einen besucht habe. Aber wie man sieht, hat es sich ausgezahlt und ich habe den Test trotz Pannen bestanden! (Mir ist meine analoge Uhr zu beginn des Tests stehen geblieben, jetzt musste ich den kompletten kognitiven Teil ohne Zeitgefühl schreiben. Ein Tipp für zukünftige Schüler: 2 Uhren mitnehmen!!!!!) Ich will mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich beim Chocolate Team bedanken! Ich habe den Erfolg euch zu verdanken! Ich habe den Kurs bereits öfters weiterempfohlen und werde dies in Zukunft weiterhin tun! Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Feedback etwas weiterhelfen! Ausgezeichneter Kurs! Ich wünsche noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Sommer! Mit freundlichen Grüßen, Felix

  • von Romy L.

    Hallo Georg! Ich habe einen Studienplatz ergattert mit einem Prozentrang von 96,7 %und bin überglücklich! Danke danke, Liebe Grüße, Romy

  • von Anna K.

    Liebes MedAT-Team! Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken für die super Vorbereitung! Von all den Kursen die ich besucht habe waren Ihre ausnahmslos die besten! Sie sind genau auf den Test eingegangen und haben sich mit allen Fragen auseinandergesetzt. Ich habe soeben eine positive Rückmeldung der Uni Wien bekommen für Zahnmedizin und bin überglücklich! Der Test hat mit Ihren Angaben im Kurs übereingestimmt. Noch einmal vielen Dank! Mfg Anna

  • von Denise H.

    Hallo lieber Georg & liebes Chocolate team! Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für euren tollen & wirklich sehr hilfreichen Kurs bedanken. Verständlich erklärt, angenehme Atmosphäre- ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kann sowohl den Basis-, als auch den kognitiven Kurs nur weiter empfehlen, was ich bestimmt auch tun werde :-) Vor allem der Basiskurs hat mir einen guten Überblick über die wichtigsten Themen geschaffen. Habe es mit eurer Hilfe gleich beim ersten Anlauf geschafft- JUHUUUU! also DANKE, DANKE, DANKE & alles liebe Denise

  • von Richard H.

    Geeeooorg!!! Ich hab’s geschaaafft!!! DAAANKEEE!!! Du bist DER BESTE!!! Deine inhaltliche und mentale Vorbereitung ist 1A!!! DANKE, DANKE, DANKE!!! LG, Richard

  • von Tobias W.

    Sehr geehrtes Chocolate-Team, lieber Georg, aufgrund zeitlichen Mangels komme ich leider erst jetzt zu einer Antwort und entsprechenden Berichtserstattung. Bereits am Ende des ersten Tages war mir klar, dass sich die Zeit und Teilnahme an eurem Kurs auszahlen wird. Neben dem inhaltlich sehr schön aufgebauten Kurs war für mich persönlich auch der psychische Aspekt sehr wichtig. So hat mich dass ständige Bearbeiten von Übungsaufgaben vor einem Sprung ins kalte Wasser bewahrt, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte überhaupt war! Georg ist außerdem ein super Lehrer! Jeglicher Inhalt des Kurses wurde gut verständlich und in richtigem Maße wiedergegeben. Ich bewundere es immernoch, wie ihr derart viel Stoff in nur 5 Tagen in einem wirklich noch annehmbaren Rahmen präsentieren konnte! Sehr schön fand ich desweiteren, dass wir mit Chemie, Physik und Mathematik sehr gut fertig wurden. Auch wenn ich bei Physik und Mathematik bereits einen annehmbaren Standpunkt besaß, war es bei Chemie umso wichtiger. Im Gegensatz zu Biologie können gewisse Inhalte mithilfe einer kompetenten Lehrkraft wie Georg einfach deutlich schneller und angenehmer erlernt werden! :) Zusammenfassend würde ich sagen, dass mir der Kurs sehr viel geholfen hat und ich hoffe dass ihr weiterhin dabei bleibt und zukünftigen Medizinstudenten bei ihrem ersten Sprung ins neue Leben eine Hilfestellung bieten werdet! Vielen lieben Dank für alles!!! :) viele liebe Grüße Tobias ;)

  • von Teresa D.

    Liebes MedAT-Team, lieber Georg, für die EU-Quote hat es bei mir leider nicht ganz gereicht, aber fast! Allerdings war ich an dem Testtag in Innsbruck auch krank und dadurch nicht so leistungsfähig - aber ich habe 82% geschafft und bin damit sehr zufrieden :) . Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, Georg, für die super Kurswoche, es war zwar anstrengend und sehr intensiv, aber genau das hat man ja erwartet... Du hast den Stoff richtig gut vermittelt, ohne dass es langweilig war - und ich habe endlich den Stoff in Chemie verstanden !!! Weiter so, ich hätte mir den Kurs nicht besser vorstellen können!! Viele Grüße aus Deutschland, Teresa

  • von Lena R.

    Liebes MedAT-Team, bei mir hat der Kurs und das Daumendrücken geholfen: Ich habe einen Studienplatz für Zahnmedizin in Wien erhalten, worüber ich mich sehr freue! Der Kurs war definitiv hilfreich für den Test und die Übungsaufgaben haben dem Niveau des MedAT entsprochen. Vielen lieben Dank nochmal für die Vorbereitung auf den Test! Liebe Grüße, Lena

  • von Michael A.

    Liebes Chocolate-Team, ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich den MedAT-H in Wien bestanden habe (Rang 170), was mich sehr glücklich macht. Ich bin davon überzeugt, dass euer Kurs (ich habe sowohl kognitiven als auch Basiswissen-Teil besucht) einen großen Teil dazu beigetragen hat - herzliches Dankeschön dafür! Michael

  • von Matthäus R.

    Vielen Dank fuer den super Kurs:) LG Matthäus

  • von Moritz J.

    Hallo liebes chocolate team! Hab es tatsächlich geschafft und mir einen platz sichern können! Und bin mir sicher das die kurse mit georg (v.a. Der basiskurs) einen grossen teil beigetragen haben! Vielen dank!!! Habe sowohl den kognitiven als auch den basiskurs belegt! Die kurse waren auf jeden fall extrem hilfreich und ich möchte euch unendlich danken!! Bin so froh und dankbar und werde euch auf jeden fall an alle zukünftigen anwärter weiterempfehlen! In diesem sinne nochmal vielen dank vorallem an georg, er ist ein genie!! :) Ganz liebe grüsse Moritz

  • von Nina G.

    Hallo Liebes MedAT Team :) Ich bin reingekommen :). Vielen vielen Dank (v.a. an Georg) Ich habe 97% für Innsbruck und bin "sogar" als Deutsche reingekommen. Ohne den Vorbereitungskurs wäre es nichts geworden, v.a. weil ich ein Überblick erhalten hab was mir zum Lernen noch fehlt und die Richtung zum selbständigen Ergänzen perfekt war. Nochmal vielen vielen Dank. Tausend Dank Nina

  • von Heiko S.

    Prozentrang 98,5 und Rang 45! Vielen Dank für die gute Vorbereitung und den Super Vortragenden! Liebe Grüße Heiko

  • von Annabel S.

    Hallo, Ich habe bei Ihnen einen Kurs für kognitive Fähigkeiten besucht, und wollte nun Bescheid sagen, dass ich einen Studienplatz bekommen habe! Da ich den kognitiven Teil als wesentlich schwieriger beim Test empfand, war ich sehr froh darüber, dass ich an Eurem Kurs teilgenommen habe. Das Niveau war ungefähr dasselbe, wobei leider die Zahlenfolgen beim medAt anders aufgeschrieben waren (viel enger nebeneinander). Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs und kann (und werde) ihn weiter empfehlen! Dankeschön und freundliche Grüße, Annabel

  • von Martin M.

    lieber Georg, für die tolle Vorbereitung möchte ich mich bedanken! Der Kurs hat meine Art, die Fragen anzugehen, wirklich geschärft. Die optimale Vorbereitung auf den Medizintest. Ich habe den Test geschafft. Den 16 Platz habe ich belegt. Ihr habt viel dazu beigetragen, dass ich Zahnmedizin studieren darf. Danke! LG Martin

  • von Laura B.

    Hallo liebes MedAT-Kursteam! Ich wollte euch mitteilen, dass ich den MedAT-Test geschafft habe und dieses Jahr zu studieren beginnen werde. Ich danke euch herzlich für die Vorbereitungsstunden, ich glaube ohne diese hätte ich ihn nicht beim ersten Versuch geschafft! Liebe Grüße, Laura

  • von Malte H.

    Hallo, ich wurde mit einem Prozentrang von etwa 78% leider nicht genommen. Der Kurs hat mir trotzdem gefallen und meine Ergebnisse (vor allem im naturwissenschaftlichen Teil) haben sich stark verbessert. Vielen Dank und liebe Grüße, Malte

  • von Cintia S.

    Sehr geehrtes Chocolate Team! Ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Vorbereitung auf den MedAT bedanken. Ich wurde aufgenommen. Mir hat der Kurs viel geholfen und werde die Vorbereitungskurse natürlich weiterempfehlen! DANKE

  • von Moritz S.

    Hallo Georg, also erst mal, der MedAT Test ist vorbei, zum Glück! Meiner Meinung nach war der Test .............. So, das ist erst mal meine Einschätzung. Würde mich sehr interessieren was die anderen dazu sagen. Kann das Ergebnis schon nicht mehr abwarten! Beste Grüße, danke für die tolle Vorbereitung Moritz

  • von Rosa B.

    Lieber Georg, liebes Chocolate Kurs-Team! Ich dachte mir, ich melde mich lieber gleich nach dem Test, wenn noch alles frisch ist… VORMITTAG: (Reihenfolge stimmt mit Auflistung überein) BMS: BIO: Viele Fragen zum Zytoskelett, zur DNA ................. Zum Abschluss will ich mich noch einmal bei euch bedanken, die Kurse waren super und haben mir sehr geholfen. Danke Georg, du warst ein spitzen Lehrer, hast die Fächer toll erklärt und uns auch immer gut zugeredet und wertvolle Tipps gegeben. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Feedback für nächstes Jahr weiterhelfen, vielleicht sieht man sich ja wieder ;) Ganz liebe Grüße, Rosa

  • von Daniela W.

    Hi Georg und liebes Team vom Chocolatekurs! Das Wichtigste zuerst: ICH HAB ES GESCHAFFT! Das ist so cool, und ich bin soooo froh, dass ich bei euch im Kurs war. Zuerst habe ich mir gedacht, das Geld für den Basiskenntnisse-Teil spar ich mir - das kann ich eh noch alles von der Schule - und mich nur für den kognitiven Teil angemeldet. Der Kurs hats voll gebracht, das war mir schnell klar. Deshalb hab ich den Basisteil dann noch dazugenommen, und das hat mir zum Schluss alles gerettet. Ohne dem hätte das garantiert nicht geklappt. Mein Medi-Studium verdanke ich dieser klugen Entscheidung und dir, Georg! Bist der Beste! LG, Daniela

  • von Ines D.

    Hallo liebes Chocolate-Team, dass ich Medizin studieren will, weiß ich, seitdem ich 14 bin. Aber mir war auch klar, dass Mathe und Physik ein Problem sein werden, denn da war ich nie so wirklich super. Und jetzt hab ich ihn, den Platz an der Uni, und dafür kann ich dem Georg nicht genug danken: ohne dich hätte ich das nie geschafft. Überhaupt der gesamte Wissensteil hat mir total viel gebracht für den Test. Danke, danke, danke!!! LiGrü, Ines D.

  • von Lavinia R.

    Liebes Chocolate Team, Jaa, ich habe es geschafft. Ich habe einen Platz bekommen und freue mich sehr. Euer Kurs hat mir dabei auf jeden Fall geholfen, vor allem die Unterlagen und Tipps für den Basiswissensteil waren sehr hilfreich. Also nochmals vielen Dank für die Vorbereitung :) !!! Freudige Grüße, Lavinia R.

  • von Julia W.

    Lieber Georg ! Ich habs geschaaaafft :D :D :D Ich bin super glücklich und würd am liebsten jetzt schon anfangen zu studieren :) Auf jeden Fall will ich euch, und vor allem dir, Georg, ein ganz ganz ganz ganz ganz großes Dankeschön aussprechen. Ohne euren Kurs hätte ich bestimmt nicht ein solches Ergebnis. Danke danke danke, und meine Empfehlungen werde ich natürlich an jeden weitergeben, der sich fürs nächste Jahr bewerben will :) Also noch mals danke vielmals :) glg und einen schönen Sommer, Julia

  • von Sophie K.

    Lieber Georg, liebes MedAT-Team! Ich habs Gott sei Dank geschafft! Zu meiner Medizin-Aufnahmeprüfung-Geschichte muss ich sagen, dass ich es letztes Jahr auch schon probiert habe. Wahrscheinlich aus einer gewissen Naivität heraus habe ich überhaupt nicht mit den flughafenähnlichen Zuständen und der Masse an Konkurrenz gerechnet. Im Nachhinein bin ich mir nun sicher, damals wäre ein Kurs unerlässlich gewesen. Und nun zum Jahr 2013! Endlich hatte ich mich aufgerafft, alles noch einmal zu probieren, dem psychischen Druck und dem Lernstress noch einmal die Stirn zu bieten. Wieder war ich nicht sicher - Kurs ja, Kurs nein? Der Preis ist ein stolzer, aber von vielen Seiten hörte ich immer wieder, mach einen Kurs! Nun also die Internetsuche, IFS - nein, die Kursunterlagen sehen sehr übertrieben und zu ausführlich aus, und mehrere Lehrer - das kann nicht unbedingt gut gehen... Und dann: Chocolate, na, das klingt doch gut, 1 Lehrer, eine nicht all zu große Gruppe und Kursunterlagen! Sehr gut, auch der Zeitpunkt, 6 Wochen vor der Prüfung erschien mir als ideal. Nun zum Kurs selbst. Ich hatte bereits in der Schule Probleme beim Lösen von physikalischen Rechenaufgaben, war auch in Mathe und Chemie nicht gerade ein Genie - aber wer kann so was schon von sich behaupten..da kam mir die Unterrichtsweise im Kurs gerade recht, plötzlich erschien mir alles so leicht, für jedes rechnerische Problemchen gabs das dazu passende Formelchen, und auch diese konnte ich mir nach einer ausreichenden Anzahl von Wiederholungen alle gut merken. Chemie, Physik und Mathematik waren für mich somit gut abgedeckt und ich hatte keine Angst vorm Mathematischen Denken beim Test - ein gutes Gefühl. Bei Biologie wurde uns schon zu Beginn des Kurses gesagt, dass wir nicht alles durchmachen könnten und wir auch selbst noch recherchieren und lernen müssten, um die Stichwortliste abzudecken - für mich absolut okay, immerhin kann man in der Kürze der Kurszeit auf keinen Fall die gesamte Biologie der Oberstufe durchnehmen! Zum Thema Bio war ich immer der Meinung, dass die Stichwortlisten der Uni sehr detailliert und selbsterklärend waren und mit ein bisschen Aufwand und Zeitinvestition war definitiv alles lernbar, man muss sich halt die richtigen Bücher besorgen und dann büffeln, bis einem Mendel und Landsteiner bei den Ohren heraus krabbeln. Aber ganz ehrlich, das wird im Studium sicher nicht leichter - also alles zu recht und in Ordnung! Nun also, vielen Dank für die Unterstützung, auch die Viel-Glück-Mail vor dem Test und die Testergebnis-Mail jetzt zeigen mir, dass ich mir einen Kursanbieter mit Herz ausgesucht habe, dem es wirklich wichtig ist, die Teilnehmer durch die Prüfung zu bringen. Alles Liebe und viel Erfolg in den kommenden Jahren Sophie K.

  • von Lisa L.

    Liebes Chocolate Team! Ich wollte euch bescheid geben, dass ich meinen Humanmedizin Studienplatz erhalten habe. Ich bedanke mich für das Daumendrücken und den äußerst hilfreichen Kurs, der sicher dazu beigetragen hat, dass ich jetzt im Oktober Medizin studieren werde. Vielen Dank und liebe Grüße Lisa L.

  • von Elisabeth G.

    hab grad erfahren, dass ich den medat geschafft hab. Danke noch mal für den tollen kurs. hat mir auf jeden fall sehr geholfen! lg Lisi

  • von Julia G.

    Hallo Georg ! Ich kann mit großer Freude mitteilen, dass ich den MedAT für Zahnmedizin bestanden habe und mir einen Studienplatz sichern konnte!! Das habe ich sicherlich zum großen Teil eurem tollen Vorbereitungskurs zu verdanken. Ich habe bei euch sowohl die Vorbereitung für den Basiskenntnisteil,als auch für den kognitiven und praktischen Teil, sowie die Prüfungssimulation gemacht. Vor allem die Vorbereitung für den Basiskenntnistest hat mir sehr geholfen, weil ich einen Blick für das Wesentliche bekommen habe und mich somit gezielt vorbereiten konnte. Die Themen die im Kurs angesprochen worden sind, wurden dann beim Test auch tatsächlich in sehr ähnlicher Form geprüft. Außerdem hat mir der Vorbereitungskurs für den praktischen Teil sehr gefallen. Der Kurs hat mich punktgenau auf alles vorbereitet und ich bin froh, dass ich mich für den Chocolate-Kurs entschieden habe. Außerdem geht ein großes Lob an Georg, weil er wirklich sehr gut vorträgt, viel besser als ich von meinen alten Lehrern am Gymnasium gewohnt war. Ich kann den Kurs somit nur weiterempfehlen. L.G Julia G.

  • von Julia M.

    Lieber Georg! Zuerstmal: In deinem Kurs habe ich wirklich viel gelernt und Sachen verstanden, die mir in der Schule ein Rätsel waren. Er hat mir also auch so sehr viel gebracht. Dass ich es auch noch geschafft habe einen Studienplatz zu ergattern, freut mich unheimlich. Ich würde deinen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen! Die kognitiven Mathebeispiele waren beim Test viel leichter, als wir sie geübt haben. Was gut war, weil ich sie so alle lösen konnte. Danke nochmal für den tollen Kurs! Liebe Grüße und schönen Sommer! Julia M.

  • von Carina R.

    Liebes Chocolat - Team ! Ich bedaure es sehr euch mitzuteilen, dass meine Bemühungen nicht ausreichend für einen Studienplatz waren. Dennoch, möchte ich mich sehr bedanken für eure Mühe und, da ich dieses Jahr nur am Vorbereitungskurs für das Drahtbiegen teilnehmen konnte, habe ich mich dazu entschlossen bei euch nächstes Jahr den ersten Vorbereitungskurs, den ihr anbietet, zu besuchen. Deshalb bitte ich euch mich gleich unter meiner E-Mail zu informieren sobald ihr wieder Kurse für Zahnmedizin anbietet. Vorallem ist mir der Kurs für den Basiskenntnistest wichtig. Mit vielen Grüßen, Carina R.

  • von Maria M.

    Liebes Chocolate-Team, (und ganz besonders) lieber Georg! Ja, ich habe es geschafft und darf ab Oktober Zahnmedizin in Wien studieren! Euer Kurs war sicher eine große Hilfe, und ich weiß nicht, ob ich es ohne ebenfalls geschafft hätte. Ich bin froh darüber, euren Kurs besucht zu haben. Und Georg war auch wirklich ein sehr guter und verständnisvoller Lehrer! Liebe Grüße, Maria M.

  • von Nicolas J.

    Hallo, Es ist "vollbracht", habe einen Studienplatz. Bin sehr, sehr glücklich und bedanke mich nochmal recht herzlich für die exzellente Testvorbereitung. Natürlich werde ich euch weiterempfehlen. Beste Grüße, Nicolas

  • von Lisa V.

    Liebes MedAT-Kursteam, ich gehöre zu den glücklichen und habe einen Studienplatz ergattern können. Zum Kurs kann ich sagen, dass ich ihn sehr hilfreich fand und ihn auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Liebe Grüße, Lisa

  • von Rebecca R.

    Hallo, ja ich bin durch gekommen! Ich fand den gesamten Kurs sehr gut. Insbesondere aber den Praktischen Kurs. Ich bin schon gespannt was die Detailierte Information aussagen wird, und vielleicht treffe ich ja ein paar Leute vom Kurs dann auch im Studium Danke für den guten Vorbereitungskurs LG Rebecca R.

  • von Eva W.

    Liebes MedAT-Team, ich habe eine Zusage bekommen! Der Kurs hat geholfen, in manchen Bereichen waren die Übungen sogar viel schwerer als beim Test. Danke Eva W.

  • von Maximilian W.

    Liebes MedAT-Team (vor allem Georg), ich kann mit Freuden mitteilen, dass ich die Prüfung positiv absolviert hab und das mir euer Vorbereitungskurs sehr geholfen hat! Alles in allem möchte ich mich herzlichst beim Georg für diese super Vorbereitung bedanken. Maria W.

  • von Katharina K.

    Liebes Chocolate-Team! Ja, ich habe es geschafft. Ich habe den Kurs echt toll gefunden. Der kognitive Teil war leichter als gedacht und wurde im Kurs auch schwerer trainiert, was sicher auch seine Vorteile hatte. Ich finde Euren Kurs echt toll. Ich musste aber trotzdem noch bis zum Test durchlernen um mit einem guten Gefühl an die Sache zu gehen. Mit freundlichen Grüßen, Katharina K.

  • von Clara S.

    Hallo,habe den Test geschafft!! Bin überglücklichund sehr froh,dass ich den Kurs gemacht habe,hat mir sehr geholfen! Lg und vielem dank, Clara

  • von Leonard C.

    Liebes Chocolate-Team, ich habe den MedAT-H bestanden ! Vielen Dank für eure Hilfe. Leonard C.

  • von Theresa M.

    Liebes Chocolate Team! Ich habs geschafft! :) Ich finde, der Kurs und vor allem auch die Testsimulation waren auf jeden Fall hilfreich. Nochmal danke fürs Daumendrücken und die gute Vorbereitung! Liebe Grüße Theresa M.

  • von Sarah K.

    Lieber Georg und das MedAT-Team, Ich habe die Pruefung geschafft. Ich habe euren Probe Test am Anfang schwierig gefunden, aber es war ein sehr guter Test , genau richtig und gleich wie der richtige test MedAT ,den wir am 5 Juli gehabt haben. Ich glaube ohne eure Testsimulation im Chocholate Kurs haette ich es nicht geschafft. Ich wuensche euch viel Erfolg in Zukunft mit eurem Chocholate Kurs, Liebe Gruesse ,Sarah K.

  • von Laurenz T.

    Hi Georg, Ja hab gott sei dank bestanden! :) Danke für den tollen Kurs ! Laurenz

  • von Ariane S.

    Ich habs geschafft!!! Im Vergleich zu anderen Kursen bei unterschiedlichen Anbieter, die ich belegt habe, muss ich sagen, dass mir eurer am besten gefallen hat. Dadurch, dass man nur einen Vortragenden hat, ist euer Kurs viel persönlicher und man traut sich auch schneller Fragen zu stellen. Georg ist wirklich ein guter Lehrender, der mir viele Tricks zeigen konnte, wie ich an Mathematische Aufgaben, Planen & Organisieren und auch an die Schlauchfiguren besser ran gehen kann. LG Ariane

  • von Veronika L.

    Hallo Ihr Beiden! Ich habe den Test mit 149 Punkten bestanden, und ich bin mir sicher, dass der Kurs dazu gewaltig beigetragen hat! Ich freu mich irrsinnig, und ich bin wirklich froh, den Kurs gemacht zu haben! Der Kurs war meine einzige Vorbereitung (nur in den Tagen danach, habe ich noch ein bisschen aus den veröffentlichten Testversionen gelernt). Davor hatte ich wirklich noch nichts angeschaut und ich denke, das zeigt, dass ich in der Woche eine sehr gute Vorbereitung bekommen habe! Liebe Grüße, Veronika

  • von Nina Maria N.

    Lieber Georg und liebes EMS-Team! Ich habe es, juhu juhu, geschafft, einen heiß umkämpften Studienplatz zu ergattern, mit 147 Punkten. Wenn das nicht ein Grund ist, um stolz zu sein! :-) Zum Feedback kann ich sagen, dass der Kurs sehr informativ und definitiv eine gute Vorbereitung war. Allein die zwei Probetests sind eine große Hilfe, da sie das Gefühl der echten EMS-Situation gut nachstellen (nur ohne die 2000 Anderen im gleichen Raum). Ich fand den Kurs super, was nicht zuletzt an Georgs Art lag, uns die Fakten und Tipps näherzubringen. Liebe Grüße Nina

  • von Daniela S.

    Hallo, ich habe den ems mit einer punktezahl von 155 geschafft!! kurz zu mir: habe letztes jahr den ifs kurs gemacht, dieses jahr meditrain und euren. um ehrlich zu sein war ich vom chocolate-kurs am meisten begeistert, denn nicht nur das preis/leistungs verhältnis stimmt total, sondern auch der trainer war absolut spitze! meditrain war eine einzige abzocke und der kursleiter hat sich mehrmals verrechnet und kannte sich auch nicht aus. bei euch der kursleiter hatte einen guten draht zu den teilnehmern und was mir besonders gut gefallen hat: er hat wirklich sachen erzählt die für den test relevant sind und uns gute tricks gezeigt, die mir persönlich gerade bei mathe sehr viel geholfen haben. Außerdem hat mir der kurs sehr viel selbstvertrauen gegeben! fazit: ich empfehle euch jedem weiter der medizin studieren möchte!! bitte behaltet das familiäre klima und werdet nicht wie die anderen kurse, bei denen man eher abgezockt wird. großes lob und danke!! lg daniela

  • von Cornelia H.

    lieber Georg und ems-team! habe bestanden! danke ! liebe grüße cornelia

  • von Leonie K.

    liebes chocolate-team! ich habe den EMS bestanden und kann naechsten herbst mit dem studium beginnen! euer kurs hat sehr geholfenn. vorallem auch dadurch dass eure uebungsbeispiele teilweise um einiges schwieriger waren als beim tatsaechlichen test. ich kann euren kurs wirklich nur empfehlen. Leonie

  • von Ines S.

    Lieber Georg! Ja!!! Ich habe mir einen Studienplatz ergattern können! Ich freu mich wahnsinnig und bin mit meiner Punktzahl von 134 gar nicht so unzufrieden! Vielen Dank für eure großartige Hilfe!Ohne den Kurs und eure Vorbereitung hätte ich das nie geschafft! Danke danke danke und alles Gute! Ines

  • von Mohammad A.

    Guten Tag, Dank eurem Kurs habe ich es geschafft den 17. Platz beim EMS 2012 zu belegen. LG Momo

  • von Wolfgang S.

    liebes EMS-Team! Ich hab den EMS-Test bestanden :-). 138 Punkte konnte ich erreichen. Ich hab im Februar euren Kurs besucht und danach noch täglich eine halbe Stunde bis Stunde selber geübt. Euer Kurs hat mir sehr geholfen, da ich durch eure verschiedenen Lösungsstrategien einfach schneller und sicherer geworden bin. Ein großes DankeSchön an euch. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wolfgang

  • von Vinzenz K.

    Vielen Dank nochmal, besonders an dich Georg, für den Super vorbereitungskurs! Vor allem die praktischen Übungen für den EZS haben die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen EZS geschaffen. Desweiteren haben auch die restlichen Übungsbeispiele zu den Untertests (zB. Mathe) sehr gut gepasst, vor allem, da wir sehr viel mit physikalischen Gleichungen geübt haben, wie es dann auch fast ausschließlich zum "echten" EZS drangekommen ist. Ich werde euch auf jeden fall allen meinen Kollegen empfehlen, die in den nächsten Jahren einen Studienplatz auf der MUW ergattern wollen! Beste Grüße & vielen herzlichen Dank nochmals, Vinzenz

  • von Anna-Chiara M.

    hallo liebes chocolate team... Ich habe meinen Studienplatz in Innsbruck erhalten, habe beim test 148 Punkte erreicht und bin überglücklich =)!! Der Kurs hat es echt gebracht und mir sehr weitergeholfen, ich fand eure Simulationen schwerer als den ems und daher perfekt zum Üben. Danke nochmals für die Tolle Hilfe und für die super Tipps die uns Georg mit auf den Weg gegeben hat, hat echt viel geholfen!! Ganz liebe Grüße Anna-Chiara

  • von Marlies S.

    Hallo,ich habe mit einem Testwert von 106 in Innsbruck einen Studienplatz bekommen. Der Vorbereitungskurs war wirklich sehr gut. Danke fuer die gute Vorbereitung!! LG aus Suedamerika! :) Marlies

  • von Marcel M.

    Hallo !! Bei mir hat es leider nicht gereicht. Euer Kurs hat mir, auch wenn es letzten endes nicht gereicht hat, trotzdem sehr geholfen. Besonders schwer war der Konzentrationstest, bei dem es darum ging Ziffernpaare anzuzeichnen, die zusammen 4 ergeben. mfG Marcel

  • von Marianne K.

    Tagchen ! Ich habe einen Studienplatz für Zahnmedizin erhalten! Der Kurs war sehr toll! Der Test war eigentlich fast genau so wie die Testsimulationen im Kurs. Auch der praktische Teil. Ich werde Chocolate auf jeden Fall weiterempfehlen! Alles Liebe Marianne

  • von Lorenz P.

    Danke für den tollen Kurs, ich habe 142 Punkte erreicht! :) Bin jetzt in Innsbruck aufgenommen und überglücklich! Lorenz

  • von Sebastian Z.

    Hallo Liebes Chocolate Team, es freut mich bekannt zu geben dass ich einen Studienplatz ergattert habe, mit einer Punkteanzahl von 150 und Testwert von 113 bin ich 205 in der Österreich Quote. Ich möchte mich bei euch bedanken - euer Kurs hat mir sehr geholfen, ohne eure Hilfe hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Nochmals Vielen Dank Sebastian

  • von Stephanie L.

    Ich habe es geschafft mit 153 Punkten!!!! Juhuuuuuu!!! Ich möchte dir danken für den tollen Vorbereitungskurs, er hat wirklich wirklich geholfen. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nicht so gut abgeschnitten. Die Tipps und Tricks waren sehr hilfreich. Euer EMS war schwerer, was meiner Meinung nach besser so ist, da man viel besser darauf vorbereitet ist. Alles in Allem bin ich dir extrem dankbar! Stephanie

  • von Lucia D.

    Lieber Georg! Ich habe es mit 169 Punkten, einem Testwert von 124 und Position 8 in Humanmedizin geschafft! :-) Da ich einen so späten Maturatermin hatte und dann noch auf Maturareise war, hab ich den Kurs schon in meiner Maturavorbereitungszeit, also im Mai, besucht. Danach hab ich eigentlich - auch aus Zeitmangel - kaum noch geübt, nur 2 Tage vorm Test nochmal ein paar Beispiele gerechnet. Besonders gefreut hab ich mich über Planen und Organisieren, da ich mich von 7 bzw. 5 Punkten beim echten EMS auf 17 Punkte verbessern konnte. Empfehlen kann ich das Online Training für Schlauchfiguren, und auch das Training im Kurs für Qualitative und quantitative Probleme hab ich als besonders effizient empfunden. Ich denke die guten Ergebnisse bei euren Testsimulationen haben mir einiges an Nervosität genommen. Von daher hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt! Alles Liebe, Lucia

  • von Kaya M.

    Hello, Habe es geschafft mit einem Testwert von 113 und position 12 :) Danke nochmal für eure Unterstützung.. Habe euch schon an alle die es leider nicht geschafft haben weiter empfohlen. Vielen vielen Dank und liebe Grüße, Kaya

  • von Sophie M.

    Lieber Georg, Danke, danke, danke! Ich hab es geschafft :D Euer Kurs hat mir echt weitergeholfen, vielen vielen Dank, ab nächstem Jahr darf ich endlich Medizin studieren! Das Niveau des Kurses hat echt gepasst, ich war auf alles gut vorbereitet, hab 140 Punkte erreicht :D. Nochmals: Danke! LG Sophie

  • von Paul A.

    Liebes Team! Ich werde gerne den EMS-Vorbereitungskurs weiterempfehlen, da dieser mir geholfen hat, einen Studienplatz für Humanmedizin zu ergattern! lg und danke für die gute Vorbereitung! Paul

  • von David J.

    Liebe Gaby, lieber Georg, Ich habe mit 166 Punkten einem Testwert von 126 und damit Platz 8 in der Österreicherquote erreicht. Heute habe ich die Zulassung abgeschlossen und bin jetzt als Student gemeldet. Ich habe nach eurem Kurs noch fast 80 Stunden mit Selbststudium verbracht. Ich fand euren Kurs sehr gut, auch wenn ich glaube, dass ich wahrscheinlich auch ohne den Kurs einen Platz bekommen hätte, würde ich trotzdem nicht darauf verzichten wollen. Die vielen Übungsmaterialien waren sehr hilfreich und die Simulationen haben mir viel an Nervosität genommen! Ich habe alle Testteile im Vergleich zu euren Tests als leichter oder zumindest gleich schwer empfunden. Aber es war sicher sehr gut auf höherem Niveau bei Euch zu üben. Auch die kleine Gruppe empfand ich als sehr positiv. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! LG David

  • von Theresa S.

    Hallo Georg! Ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden und kann im Herbst mit dem Studium beginnen. Dank der geringen Teilnehmerzahl war der Kurs sehr hilfreich für mich. Ich habe einige nützliche Tipps gelernt, die ich beim Test umsetzen konnte. Die Probetests waren für mich ebenfalls hilfreich, denn sie haben mir gezeigt, dass ich selbstständig auch noch ein wenig üben sollte. Der Kurs war aber auch allein schon deswegen nützlich, weil man sich beim echten Test einfach besser vorbereitet fühlt und so schon mit mehr Gelassenheit an die Aufgaben herangehen kann. Liebe Grüße, Theresa

  • von Saskia G.

    Lieber Georg, liebe Gaby ! Habe mir mit 155 Punkten einen Studienplatz erkämpfen können und werde also ab Herbst Medizin in Wien studieren :). Euer Kurs hat mir sehr geholfen, vor allem die Planen und Organisieren Beispiele sind mir beim echten EMS richtig leicht gefallen, nachdem wir im Kurs so anspruchsvolle geübt haben . Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen ! Liebe Grüße und danke nochmal , Saskia Grond

  • von Bettina K.

    Hallo! Kurs und Daumendrücken haben geholfen: Hab 141 Punkte erreicht und damit meinen gewünschten Humanmedizin-Platz in Wien ergattert. Ich fand den Kurs gut. Was ich persönlich sehr hilfreich fand, waren die Rechentipps und Tricks und die Übungen und Vorbereitungen zum Untertest “Planen & Organisieren”. Das Niveau von den Übungen und den Simulationstests fand ich dem EMS durchaus angemessen. Weder zu schwer noch zu leicht. lg, Bettina

  • von Theresa T.

    Liebes Team! Ich habe es geschafft, einen Studienplatz zu ergattern. (130 punkte) liebe grüße, theresa

  • von Safak B.

    Hallo! Ich habs mit 135 Punkten geschafft!!! Euer Kurs war mir eine grosse Unterstützung. Danke

  • von Daniel E.

    Liebe Gaby, Lieber Georg! Ich habe es geschafft und ich denke Eurer Kurs hat dabei eine wesentliche Rolle gespielt. Den Schwierigkeitsgrad der zwei Simulationen kann man durchaus mit dem richtigen EMS vergleichen, wobei die Planen und Organisieren- Beispiele beim EMS leichter zu lösen waren. Nur das Modul Konzentration war anders gestaltet: der Test bestand aus vier verschiedene Ziffern(1, 2, 3, 4), wobei man immer auf die Summe(5) zweier aufeinander folgende Ziffern achten musste. Auch bereits durchgestrichene Ziffern konnten mit der folgenden die Summe bilden. Vielleicht könntet ihr bei zukünftigen Kursen derartige Konzentrationstests anbieten. Durch den Kurs wusste ich genau was auf mich zukommt, was den Stress bei der eigentlichen Prüfungssituation stark verringerte. Der Kurs war auf jeden Fall die Zeit und das Geld wert! lg Daniel

  • von Aran L.

    Liebe Gaby, Lieber Georg! Habe gegen all meinen Erwartungen 139 Punkte bekommen und somit den 261 Rangplatz erreicht, ergo... Medizinstudium ich komme!!! Ich werde euren Kurs all jenen empfehlen die den EMS (zum Teil schon zum wiederholten Mal) in Angriff nehmen wollen. Da ich den Vergleich mit dem IFS Institut hatte, kann ich euch nur sagen, dass eure Vorbereitung Spitze ist und mir wirklich die Angst vorm Test genommen hat. Allerdings hätte ich es bestimmt nicht ohne die täglichen anderthalb Stunden Üben geschafft. Mit freundlich Grüßen Aran

  • von Miriam B.

    Liebes Chocolate-Team, ich habe es heuer, beim 2.Versuch, endlich geschafft in Wien einen Studienplatz zu bekommen. Der Kurs hat mir schon gut geholfen, danke sehr! MfG Miriam

  • von Iris A.

    Ich habe den EMS Test geschafft = ) Der Kurs hat mir recht viel geholfen, gerade bei den Mathematiksachen, da viele solche Beispiele schon lang nicht mehr in der Schule gemacht haben und sich allein auf solche Dinge vorzubereiten ist nicht einfach Die beiden Testsimulationen haben mir vor allem die Angst genommen. Danke für eure Unterstützung, mein Termin mit angenehm wenigen Schülern war super, super !!! LG, Iris

  • von Nadine B.

    Hallo! Hab einen Studienplatz bekommen!! 138 Punkte :) Fand die Testsimulationen sehr hilfreich. Schwierigkeitsgrad war in etwa so, wie beim Kurs. Die Schlauchfiguren fand ich beim EMS allerdings schwieriger. Liebe Grüße Nadine

  • von Martin S.

    Liebe Gaby, Lieber Georg! Habs geschafft! Das wäre ohne den Kurs ziemlich sicher anders ausgegangen. Die Aufgaben waren größtenteils beim Test leichter als im Kurs. Die Mathe-Beispiele und Schlauchfiguren waren jedoch schwieriger. Planen und Organisieren war sehr sehr einfach. Es war kein einziges so aufwändiges beispiel dabei. Liebe Grüße Martin

  • von Thomas W.

    hallo! ich habe einen studienplatz bekommen...gott sei dank...und ich bin mir sicher das ich die entscheidenden punkite nur ducrch den vorbereitungskurs bekommen habe...vielen dank nochmal

  • von Susi H.

    Hallo, habe den EMS-Test geschafft :) [...] hoffe, die infos waren nützlich :) danke für die tollen tipps bei der vorbereitung! grüße susi haydari

  • von Greta L.

    Liebes Team! Der Kurs und das Daumendrücken haben geholfen. Ich konnte mit 137 Punkten einen Platz ergattern. Mit eurem Kurs war ich überwiegend sehr zufrieden: • Mathe Beispiele waren super • Schwierigkeitsgrad genau richtig • das gemeinsame Durchrechnen sehr hilfreich • Hilfreiche Tipps für Med-Nat., Textverständnis und Planen + Organisieren (Unterlagen dazu waren sehr gut) Werde euch sicher weiterempfehlen! Danke für die nette Betreuung (auch nach dem Kurs)! Liebe Grüße Greta Lorenz

  • von Marie-Lisette F.

    Hallöchen, Ich freu mich soooooooooooooo sehr euch berichten zu können, dass ichs geschafft habe =) Mit einem Testwert von 114 und 139 Punkten hab ich einen Platz an der Medizinischen Universität in Wien für Humanmedizin bekommen=) Liebe Grüße, Lisette

  • von Dieter H.

    Liebes Chocolate- Team!! Ich bin überglücklich, da ich die gut genug war, um mich ab Herbst als Student der MUW zu bezeichnen. Euer Kurs war wirklich einmalig, er hat mich sehr gut auf die Fragestellungen vorbereitet. Ich war mit dem EMS- Test vertraut und konnte so meine Aufregung senken. Jedenfalls danke ich euch und empfehle den Kurs von ganzem Herzen weiter!! mit freundlichen Grüßen

  • von Clemens N.

    Hallo liebes Chocolate Team! Ich habe den EMS dank eurer Hilfe mit dem tollen Ergebnis von 157 Punkten bestanden! Der Vorbereitungskurs hat mir in einigen Bereichen sehr geholfen meine Leistungen zu verbessern und mir beim Test sehr viel Sicherheit gegeben. Verglichen mit eurer zweiten Testsimulation war der eigentliche EMS ein Kinderspiel. Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße, Clemens

  • von Barbara C.

    Hallo Gaby & Georg. Ich habe den EMS Test mit 141 Punkten bestanden - letztes Jahr hatte ich ohne Vorbereitung 108, ich freue mich sehr:)

  • von Michelle I.

    Hallo, Ich habe es leider nicht geschafft, bin mit dem Kurs aber sehr zufrieden, da die Aufgaben mir einen guten, realistischen Einblick gaben und ich mich von der ersten Simulation bis zum tatsaechlichen EMS um 47 Punkte verbessert habe. Freundliche Grüße, Michelle Von meinem iPhone gesendet

  • von Julia L.

    Hallo! hab den test mit 155 punkten geschafft!! position 6. in zahnmed u 49. in human :D bei chocolate hatte ich 118 u 127 punkte... das hat mich angespornt nochmehr zu ueben et voila! LG! Julia

  • von Maria B.

    Liebes chocolate-Team! Ich habs in Innsbruck Gott sei Dank geschafft mit 121 Punkten und bin Position 129. Ich danke euch für die tolle Vorbereitung, ohne die ich´s sicher nicht geschafft hätte. Lg

  • von Silvia R.

    Liebes Chocolate-Team! Gestern war es soweit, die Ergebnisse vom EMS-Test sind da! Und ich habe es geschafft! Ich habe ganze 135 Punkte erreicht und habe somit einen Studienplatz für Humanmedizin erhalten. Und das verdanke ich zu einem sehr großem Teil euch! Danke Danke Danke nochmals, der Kurs war super und ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Liebe Grüße, Silvia Rosenberger

  • von Clara M.

    LIEBES CHOCOLATE TEAM ich habs geschafft! ich hab einen studienplatz in wien bekommen und ich freue mich sooooooo sehr! der kurs hat mir wirklich sehr viel gebracht und ohne euch hätt ich das sicher nie geschafft! also wenn ich euch irgendwie helfen kann bezüglich des aufbaus der fragen des tets und so weiter versuch ich natürlich euch so gut es geht zu helfen!! VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK

  • von Katharina M.

    Liebe Gaby, lieber Georg! Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung! Ich habs geschafft! Hatte eine Punktezahl von 129 und somit einen Testwert von 110. LG Katharina

  • von Elisabeth L.

    Liebes Team! Möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch bedanken für den tollen Kurs. Hatte beim ersten Probetest bloß 85 Punkte, am Ende der Woche schon 120 und beim echten EMS-Test 142 und bin somit drinnen :) Ich hab mich bestens vorbereitet gefühlt und konnte alle Tipps toll umsetzten. Liebe Grüße Elisabeth Laurer

  • von Pia L.

    Hallo!!! Ich habe den AUfnahmetest bestanden. Doch, mir hat der Vorbereitungskurs viel geholfen-ich denke nicht, dass ich ohne den Kurs aufgenommen worden wäre. Natürlich werde ich ihn weiterempfehlen. =) glg Pia

  • von Markus S.

    Liebe Gaby, lieber Georg! Für mich hat es leider nicht gereicht – trotz 125 erreichter Punkte (Rang 621 von 495). Extrem ärgerlich, da ich mit 2-3 Punkten mehr, fix aufgenommen gewesen wäre. Dass 126 Leute wegfallen, damit ich nachrücken kann, bezweifele ich. Ich werde aber den EMS nächstes Jahr zumindest einmal noch probieren und dieses Jahr etwas studieren, dass ich mir für Medizin anrechnen lassen kann. Der Kurs war wirklich super. Ich hatte auf die erste Prüfungssimulation 89 Punkte, auf die zweite Simulation 98. Hab dann noch 2 Wochen geübt und konnte eben beim richtigen Test 125 erreichen. Ich werde ganz sicher euren Kurs weiterempfehlen und ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr selbst wieder machen. Liebe Grüße, Markus

  • von Nicole K.

    liebes ems-kursteam! ich habe es schlussendlich auch geschafft und bin jetzt eine von 80 zahnmedizinstudenten an der medizinischen universität wien :D durch das nachrückverfahren habe ich noch einen platz bekommen. insgesamt hatte ich 118 punkte.

  • von Barbara F.

    Hallo ! vor 3 d kam der Bescheid : doch ein Studienplatz, allerdings in Innsbruck - na schauen wir einmal wie ich das regeln kann. [...] Gelobt habe ich Euch schon vor dem Test - ich hatte ja den Vergleich mit IFS.... Wäre schön wenn Ihr genaueres wegen der Punkte wisst , wenn Ihr das weiter geben könnt. Alles Liebe und Danke Barbara

  • von Florian S.

    Liebes Chocolate Team! Ich habe den EMS ohne Nachreihung bestanden! Die Zulassung ist bereits erledigt und ich freue mich schon auf Oktober. Bis vor kurzem war ich auf Urlaub und konnte deshalb nicht früher antworten. Der Kurs hat mir auf jeden Fall geholfen! Vor allem die Testsimulationen waren hilfreich. Beim EMS habe ich die Ergebnisse dann noch einmal übertroffen. Insgesamt habe ich 145 Punkte erreicht, dadurch habe ich bei Humanmedizin in der österreichquote die Position 130, den Testwert 116 und den mittleren Rangplatz 186,2. [...] Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen! Liebe Grüße Florian

  • von Laura S.

    Liebes chocolate Team, Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe,ich war lange auf reisen und habe nur einen kurzen Zwischenstopp in Österreich eingelegt. Ich war in einem eurer letzten Kurse. Ich habe den Test mit 139 Punkten bestanden und bin, soweit ich das verstanden hab Platz 217 oder so. Auch die Anmeldung zum Studium, die ja auch nicht das einfachste und unkomplizierteste ist habe ich nun nach 3 Stunden wartezeit geschafft. Falls euch jemand fragt, es zahlt sich aus eine halbe Stunde vor dem öffnen der Schalter dort zu sein. Wenn man pünktlich dort is = 3Stunden wartezeit. Danke für euer Engagement und ich hoffe das ihr weiterhin den Leuten helfen könnt. Liebe Grüße Laura

  • von Celine W.

    Liebes EMS-Kursteam! Ich habs geschafft, mir einen Studienplatz zu ergattern, zwar in Innsbruck und nicht in Wien (wäre meine erste Wahl gewesen), aber hauptsache ich bin drin! Kurs hat definitiv geholfen, konnte meine erste Punktezahl von 94 auf 122 steigern, Dankeschön. Liebe Grüße Celine

  • von Rubina K.

    Hallo, also wirklich völlig unerwartet habe ich 123 Punkte erreicht. Es war deswegen so unerwartet da ich nichts mehr gelernt habe nach dem Kurs, also nichts mehr wiederholt und eigentlich hatte ich ein schlechtes Gefühl. Leider habe ich trotzdem nur einen Platz in Innsburck bekommen, hoffe aber auf einen Platz in Wien... Bin Platz 687 (660 is ja das Limit!) das heißt es sieht nicht besonders gut aus... Aber eure Vorbereitung war super!!! Wirklich! Der Test war leichter als erwartet. Vor allem der Untertest Planen und Organisieren war deutlich leichter als erwartet, denn es waren mehr Beispiele, die wirkliche einfach zu planen waren. Es gab somit mehr Chancen hier die Fragen zu beantworten. Alles in Allem war euer Kurs genial und ich bin wirklich froh das Geld investiert zu haben!!! Es hat sich mehr als gelohnt! :) Ganz liebe Grüße + danke für diese tolle Vorbereitung + macht weiter so! Rubina

  • von Markus H.

    Liebes EMS Kursteam! Ich hatte bei der ersten Testsimulation 108 Punkte und konnte beim EMS 144 Punkte erreichen. Das hätte ich ohne den Kurs sicher nicht geschafft und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Wie bereits im Kurs erwähnt wurde, waren die "Planen & Organisieren" Beispiele beim EMS wirklich bedeutend einfacher als im Kurs. Am wichtigsten war für mich jedoch, dass man während des Kurses mit allen Arten von Beispielen in Berührung kommt und so beim EMS kaum überrascht werden kann. Tatsächlich war der Schwierigkeitsgrad des EMS (mit Ausnahme des Untertests "Planen & Organisieren") exakt so hoch wie nach dem Kurs erwartet. Mit freundlichen Grüßen Markus H.

  • von Julia L.

    Hallo! ich freue mich euch mitteilen zu können dass ich einen Studienplatz für Medizin ergattern konnte. Euer Kurs war mir mit Sicherheit eine Hilfe, vorallem bei den Schlauchfiguren habe ich mich total verbessert und habe beim Test 19 von 20 erreicht. [...] Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden war mit eurem Programm und dass es sich anscheinend auch ausgezahlt hat einen Kurs zu besuchen. Liebe Grüße

  • von Miriam H.

    Hallo! Habs leider nicht geschafft. Meine Gesamtpunktezahl betrug 120,Testwert 106,Rang 790. Der Kurs war sehr hilfreich,nur hätte ich selber mehr üben müssen. Die Zeit war für mich zu knapp um das Gelernte zu Hause zu trainieren. Lg Miriam 2010-08-27 Hallo Georg! Ich habe ja heuer bei euch eine EMS-Kurs gemacht.. Hab zuerst keinen Studienplatz bekommen aber jetzt im Nachr ckverfahren einen in Innsbruck erlangt,m chte aber unbedingt in Wien bleiben. Vielleicht kennst du ja jemanden aus den Kursen der einen Platz in Wien bekommen hat aber nach Innsbruck m chte. Wenn ja,w re das super wenn du dich bei mir melden k nntest!!

  • von Katharin M.

    Hallo, also ich hab den EMS-Test positiv abgeschlossen: Gesamtpunkteanzahl 143 und somit ein Testwert von 115. Bezüglich des Vorbereitungskurses kann ich euch so viel sagen: er hat mir wirklich sehr geholfen - am meisten in den Bereichen Med.Nat. und bei den Schlauchfiguren. Die Beispiele des Untertests "Planen und Organisieren" sind mir bei euch - was ja nichts Schlechtes ist - um einiges schwerer vorgekommen. Beim richtigen EMS-Test waren die Beispiele dann extrem leicht. Ich habe 18 von 20 Punkten und bei euch bin ich glaub ich nie über die Zehn-Punkte-Grenze herausgekommen. :-) [...] Das Beste eures Vorbereitungskurses ist aber, dass man den gesamten Testablauf praktisch 2 mal "nachmacht" und sich so an den Stress beziehungsweise an die Herausforderungen gewöhnen kann. Also alles in allem kann und werde ich euer Angebot an künftige Studieninteressierte auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • von Aleksandra Mladen M.

    Lieber Georg, Danke vielmals für den Kurs, ich hab meinen Studienplatz mit 131 bekommen! Ich denke schon, dass mir der Kurs geholfen hat. Ich war wegen der guten Vorbereitung gar nicht nervös, weder davor noch währenddessen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich selber daheim auch noch vorbereitet hat. Alles in allem aber, also Eigeninitiative plus Kurs, war die perfekte Vorbereitung!! Vor allem die Tipps die man noch bekommen hat. Ich finde, der Schwierigkeitsgrad hat gepasst, die Mathebeispiele waren aber sehr auf Formelbeispiele fokussiert. Dennoch, ich kann nicht sagen dass der Test besonders schwer war, ich denke er kommt gut an euren 2. Sim-Test ran! Viel Erfolg wünsche ich Euch weiterhin, mfG, Aleksandra

  • von Yizhe Y.

    Leuteeeeee, ich habs geschafft! Dank eurer Tricks, zahlreicher Lernmaterialien und eines superkompetentem Teams. Ohne euch hätts wohl nicht geklappt :) Werd euch auf jeden Fall an meine Freunde weiterempfehlen. Wünsch euch noch einen schönen erholsamen Sommer. Ganz liebe Grüße, Yizhe

  • von Gernot S.

    Hallo lieber georg, liebe gaby JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich wurde genommen. DANKE euer kurs hat mir sehr geholfen, da ich mich eine ganze woche wirklich intensiv mit den modulen beschäftigt habe. eure beispiele haben mir sehr geholfen, weil sie echt schwieriger waren, als die des ems.

  • von Nicolai H.

    hallo habe bestanden, mit 146 punkten oder so. freue mich natürlich sehr, und werde dann im oktober mit dem studium anfangen. mfg Nico

  • von Joachim Manuel G.

    Hallo Leute! Ich habe den EMS mit 143 Punkten bzw. einem Testwert von 115 geschafft! Ich bin so überglücklich und freu mich schon auf Oktober. Ich danke Euch nochmals für die vielen Tipps und für die tatkräftige Unterstützung! Besonders geholfen hat mir Textverständnis (15Pkte) und Planen (15Pkte). Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! Aber jetzt mach ich erst mal Ferien, bis bald! ;)

  • von Florian M.

    Hallo ihr beiden! Hab den Studienpplatz bekommen. Der Kurs bei euch war auf jeden Fall eine große Hilfe. Viele der Techniken habe ich gut verwenden können. Zum Test: Er war etwas schwieriger als die Übungen (vor allem der Konzentrationstest -> 4 verschiedene Ankreuzmöglichkeiten: Vierecke mit einem Querstrich auf einer Seite. Wenn der um 180 Grad gedreht wurde, dann war es anzukreuzen. Teilweise waren es 5 hintereinander). Bei Planen & Organisieren hatten wir 4 Aufgaben, die aber etwas einfacher waren. Aber wie gesagt, die Übungen waren eine große Hilfe. Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Wünsche euch alles Gute und viele weitere Kurse ;) Lg, Florian

  • von Alexandra S.

    Hallo ihr zwei! Ich habs geschafft, 129 punkte und testwert 110 :) danke für eure hilfe!

  • von Julian V.

    Liebes Chocolate-Team, es hat geholfen! Ich habe einen Platz (grün). Testwert 113. Punktewert 137. Prozentrang 90,3. Ob mir die Uni jetzt die 4 Semester anrechnet die ich schon absolviert habe oder ob ich trotzdem den Wechseltest von Zahn zu Humanmedizin machen muss ist aber noch unklar. Danke für die Hilfe! Mit besten Grüßen Julian

  • von Gloria W.

    Hallo EMS-Kursteam! Ja, ich habe mir einen Studienplatz erkämpfen können und bin darüber sehr froh! Ich habe 124 Punkte erreicht. Ich fand den Kurs sehr hilfreich, vor allem bei den Untertests QFP und Schlauchfiguren. Vielleicht könntet ihr in Zukunft noch mehr P&O-Aufgaben machen. Liebe Grüße

  • von Birgit B.

    Hallo ihr Lieben! Ich hab den EMS Test bestanden und zwar mit 136 Punkten. Da ich vor dem Kurs schon gut vorbereitet war weiß ich nicht ob er wirklich essentiell war, aber einige Taktiken wie zB beim Textverständnis haben mir dennoch sehr geholfen (hab da 15 von 18 Punkten) und die Angst wird einem natürlich auch genommen. So wars zumindest bei mir, hab den EMS ganz chillig rübergebracht! Bin einfach überglücklich das es diese Jahr geklappt hat. Also erstmal ein rießengroßes Dankeschön für euer Bemühen! Danke noch mal an euch und ich hoffe das ihr noch viele gute Feedbacks bekommts Aber ich weiß zumindest von 2 anderen von meinem Kurs, dass sie es auch geschafft haben ;) Viele Liebe Grüße Birgit

  • von Florian S.

    Hallo! Beim 2. Anlauf und mit erstmaliger Vorbereitung für den EMS hab ich es mit 143 Punkten (Testwert 115, Gesamtrang 183) geschafft. Der Test kam mir um einiges schwerer vor als der vor einem Jahr.[...] Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der Kurs ansich nicht nötig gewesen wäre und eine selbstst ndige Vorbereitung ausgereicht hätte, aber dennoch war die Starthilfe in Mathematik und die 2 Probetests enorm hilfreich und haben sicher dazu beigetragen, dass ich am Testtag gelöst und mit Selbstvertrauen den Test schreiben konnte. Danke nochmals für die professionelle Arbeit im Kurs und alles Gute für Ihre weitere Arbeit! Florian

  • von Nermin Y.

    Liebe Gaby, lieber Georg, Ich kann mit stolz verkünden, dass ich einen Platz erhalten habe. Da ich in der Woche eine schlimme Erkältung hatte, habe ich mich mit nicht gerade viel Hoffnung durch den Tag gequält. Dennoch habe ich 130 Punkte erzielt!!!! Auch wenn ich denke, ich hätte mehr raushohlen können, wenn ich in topform gewesen wäre.. Jedenfalls finde ich der Kurs bei euch hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Vor allem das Üben zum Untertestv Quantitative und Formale Probleme, Med-Nat und Textverständnis genauso wie das Üben mit den Mustern, haben mir jeweils sehr sehr geholfen. Auch, dass der 2. Probetest viel schwerer war als der eig. EMS hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und mir die Angst genommen. [...] Liebe Grüße Nermin

  • von Rita W.

    Liebe Gaby, lieber Georg! Leider habe ich den EMS Test nicht geschafft. Den Kurs fand ich trotzdem sehr gut, denn es wurde alles sehr gut erklärt und die Schüler wurden auch zum lernen motiviert. Ich bin im Kurs überall mitgekommen und hab verstaden, wie ich welches Beispiel angehe, doch wahrscheinlich war der Test einfach zu schwer. Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen und möchte mich bei euch für eure Mühe bedanken. Liebe Grüße, Rita

  • von Ara C.

    Hallo! vielen Dank für den Kurs, vor allem der Mathematik-Vertiefungskurs hat mir sehr geholfen. Mit einem Testwert von 109 habe ich meinen Wunschplatz in Humanmedizin in Wien und in Zahnmedizin in Innsbruck geschafft!! liebe Grüße Ara

  • von Sophie A.

    liebes chocolate team ich habe beim test 126 punkte erreicht und somit und einen platz am alternativort innsbruck erhalten :) ich bin überglücklich es geschafft zu haben zum kurs selbst möchte ich sagen, der teil mit georg hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen, ich hatte echt das gefühl er hat eine ahnung davon was er erzählt und kann das auch super und verständlich rüberbringen.

  • von Nora Bibiana O.

    Hallo Gaby und Georg, ja, ich habs geschafft! Wurde auf Platz 163 gereiht und bin uebergluecklich. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass ich es ohne euren Kurs nicht geschafft haette - vor allem die Vorbereitung zu Mathe hat mir sehr geholfen. Vielen Dank an das ganze Team - ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Liebe Gruesse, Nora

  • von Franziska L.

    Liebe Gaby, Lieber Georg! Ich wollte mich noch einmal recht herzlich für die gute Vorbereitung bedanken! Ich habe im EMS 141 Punkte erreicht! Leider falle ich in die EU-Quote, in der nur 204 genommen werden und ich bin 229. Aber vielleicht springen noch einige ab und ich kann nachrücken. Aber trotzdem konnte ich durch den Kurs meine Punktzahl deutlich zum Vorjahr steigern! Vielen herzlichen Dank und viel Erfolg in den kommenden Jahren! Eure Franziska

  • von Gernot W.

    Liebe Gaby! Lieber Georg! Euer Kurs ist wirklich sehr hilfreich gewesen! Ich denke, dass mir euer Kurs den Weg ins Studium geebnet hat! Auf die Frage hin, was Ihr besser machen könntet, kann ich nur eines sagen: Macht es auch weiterhin genauso wie bisher!!! Ich danke Euch für die Arbeit und freue mich auf mein Medizinstudium. Mit herzlichen Grüßen Gernot

  • von Alexandru Z.

    Liebe Chocolate EMS-Team, Ich bin Alex Z., und bin Schuler aus Rumanien und habe einen Kurs für die EMS-Prufung gemacht. Leider habe ich es nicht geschafft, ich meine jetzt als EU-Burger, aber ich bin sehr stolz auf meine Punktzahl. Als Testwert habe ich 115, dass entspricht einer Punktzahl von 143, und dass finde ich super. Viel Erfolg noch mit der Vorbereitung anderer Schuler. Es lohnt sich, glaubt es mir, Viele Grusse aus dem heissen Klausenburg, Alex Durch das Nachrückverfahren hat er am 31.8. doch noch einen Platz bekommen ! Wir gratulieren !

  • von Pamela P.

    Hallo liebes chocolate Team, ich wollte euch recht herzlich danken und mitteilen, dass ich 143 punkte erzielt habe und somit auf platz 160 der Österreich quote gelandet bin :)

  • von Julia S.

    Yeah yeah yeah!!!!!! Ich habs geschafft! Mit einem Testwert von 110 und dem Rangplatz 506. Das sind 129 Punkte! Danke für eure Hilfe. Lg Julia S.

  • von Lisa-Maria P.

    Liebe Gaby, Lieber Georg! Ich habe den EMS geschafft, 142 Punkte, hätte nie mit so einem guten ergebnis gerechnet. Der Kurs hat mir schon sehr geholfen, besonders planen und organisieren(15punkte) und schlauchfiguren(17punkte), aber auch mathe mit 12 punkten.. Ich hatte das gefühl das die beispiele im EMS leichter waren als im kurs, was aber ganz gut war, weil mir die fragen so leichter vorgekommen sind und ich das gefühl hatte dass ich sehr gut vorbereitet war. Danke, ich werde euch auf jeden fall weiterempfehlen!! Liebe Grüße Lisa-Maria

  • von Alexander F.

    Hallo! Habe den Test mit 134 Punkten bestanden. Der Vorbereitungskurs hat mir sehr geholfen. Liebe Grüße! Alexander F.

  • von Thaddäus B.

    Erstmal liebe Grüße zurück, hab den Ems bestanden mit einem Testwert von 109 und mir nen PLatz für Zahnmedizin und Humanmedizin ergattert. Mein Feedback zu eurem Kurs: beim ersten probetest einen punktewert von 102. Bei eurem Abschlusstest 124, und beim eigentlichen Test 127. Insofern bin ich höchst zufrieden mit eurer Vorbereitungsmethoden mit Roberts Arbeitsweise, und eurer Unterstützung. Ohne dem kleinen Investment von 400,- (vorbereitungskurs und mathevertiefend) hätt ich den Sprung von 25 Punkten nicht geschafft. Auf alle Fälle ein gro es Danke ein dickes Lob und wahrscheinlich sehn wir uns im Chemiekurs wieder ^^ nochmal liebe Grüße und einen schönen Sommer

  • von Werner H.

    Kurs und Daumendrückenhaben geholfen! Ich hab’s geschafft! Herzlichen Dank Grüße Werner

  • von Anna-Katharina C.

    Liebes EMS-Team, Ja ich habe den Ems mit 136 Punkten bestanden und konnte mein Ergebnis somit noch um 10 Punkte steigern. Was mir wirklich am meisten geholfen hat waren die beiden Testsimulationen, da man dann wusste wo man sich noch verbessern muss, aber auch die Planen und Organisieren Beispiele waren sehr hilfreich, die beim Ems um einiges leichter waren. Liebe Grüße, Anna

  • von Julia S.

    Liebe Gaby, lieber Georg! Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich mir mit 126 Punkten (das entspricht dem Testwert 108 und dem Rangplatz 322) einen Platz in Wien erkämpfen konnte! :) Ich bin überzeugt davon, dass mir der Chocolate-Kurs sehr dabei geholfen hat. Vor allem beim mathematischen Teil (12 Pkt), den Schlauchfiguren (19 Pkt) und Med.-Nat. (12 Pkt) konnte ich mich im Vergleich zum ersten Probetest um einige Punkte verbessern. [...] Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung! Der Kurs hat mir wirklich Spaß gemacht und ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Ebenfalls alles Gute für die Zukunft, Julia S.

  • von Moritz M.

    Hey ich hab soeben die Nachricht bekommen, dass ich den EMS bestanden habe! Euer Kurs hat mir dabei sicher sehr geholfen. Danke! :)

  • von Birgit B.

    Hi Georg! Wollte dir nur mitteilen, dass ich auf die Chemie Prüfung einen 3er hab. Freu mich so. Danke für deine Hilfe!! Lg birgit

  • von Viktoria R.

    Vielen Dank Georg, habe heute eine 2 auf Chemie zurück bekommen. Das hätte ich mir vor 3 Monaten nie gedacht! Vielen Dank für den tollen verständlichen Kurs :) glg Raab Viktoria

  • von Andrei D.

    ICH HABS GESCHAFFT ! :) Es war sehr gewöhnungsbedürftig,weil eben so viele Personen in einem Raum waren, was mich eben abgelenkt und sehr gestresst hat. Vorallem mit der Nervosität und der Konzentration hatte ich zu kämpfen. Die Zeit war auch äußerst knapp, aber wieauchimmer , ..ich HABS GESCHAFFT,der rest ist irrelevant :) Liebe Grüße

  • von Michael E.

    Hallo! Mein Prüfungsergebnis ist positiv ausgefallen. Die Prüfung war alles in allem nicht viel schwerer als eure zweite Probeprüfung. Die Texte aus Textverständnis waren vom Schweregrad ungefähr mit denen eurer Testprüfung vergleichbar. Muster zuordnen war etwas leichter als bei euch, also durchaus schaffbar. Die Diagramme würde ich als ähnlich schwer wie im Übungskurs einstufen, nur dass eure etwas mehr versteckte Fallen hatten. [...] Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt hatte und der Kurs durchaus viel zum Erfolg beigetragen hat. Lg Michael

  • von Christopher L.

    Mir ist es beim EMS sehr gut gegangen! Ich hab es geschafft mit 120 Punkten! Und ich kann nur sagen, dass mir der Vorbereitungskurs extrem geholfen hat (es war das Geld auf alle Fälle wert) Ich hatte den EMS auch schon im jahr zuvor probiert...da konnte ich leider nur 90 Punkte erreichen (ohne eure Hilfe) Mir persönlich hat am meisten geholfen: - Diagramme und Tabellen - Schlauchfiguren - Planen + Organisieren (da hab ich alle Beispiele lösen können, und letztes Jahr kein einziges) Aber der größte Pluspunkt bei dem Kurs ist, dass man wirklich konsequent alle Gebiete über den ganzen Tag hinweg durchmacht.....weil zu Hause konnte ich mich nie motivieren, dass ich so viele Stunden am Stück was mache! Und genau das ist aber das wichtigste, finde ich! lg Chris

  • von Max T.

    Wollte mich eigentlich schon früher bei euch melden, nur hat mich der Sommer auf andere Gedanken gebracht ;) Hab den Test erfolgreich mit 159 Punkten gemeistert (Platz 64) und bedanke mich recht herzlich für euren tollen Kurs, der mir zu 100% geholfen hat! Ich denke, dass ich durch ihn mein Testergebnis um ca 20 Punkte verbessern konnte, VIELEN VIELEN DANK ! Hoffe mein Kollegen hatten auch Erfolg und ihr führt diesen genialen Kurs fort. Wünsche noch einen schönen restlichen Sommer! ganz liebe Grüße Max

  • von Nina K.

    Ich habe den Ems-Test bestanden und freu mich wahnsinnig darüber=) Hab 122 Punkte, also eher knapp aber egal! Bin mir sicher, dass der Vorbereitungskurs, den ich bei euch absolviert habe, sehr viel dazu beigetragen hat, dass ich den Test geschafft habe und danke euch dafür sehr herzlich! Liebe Grüße Nina

  • von Ilja R.

    Hallo, Trotz schlechten Gefühls konnte ich mit 129 Punkten mein bestes Ergebnis während der ganzen Vorbereitunsgszeit erzielen und habe somit einen Human-Med. Platz in Wien erhalten! Im Vorjahr hatte ich nur 94 und bei der 2.Simulation am 18.Juli waren es bereits 112) Ich denke ohne den Kurs hätte ich es nicht so locker geschaft, da die Grenze dieses Jahr sehr weit oben war! 2008 ist man mit 112-114 noch nach Wien gekommen und heuer ist man mit 118 nicht einmal nachgerückt! Viele Techniken, besonders, med.nat - mathe - planen u.org - haben mich enorm in der Leistung verbessert. Danke für euer gutes Angebot! Preismäßig seit ihr weit besser als die Konkurrenz und ich denke, dass es sich unglaublich ausgezahlt hat! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in den nächsten Jahren! Schöne Grüße, Ilja

  • von Marlies W.

    Hallo =) Ich hatte beim richtigen EMS Test 20 Punkte mehr als bei meinem letzten Test im Kurs. Wurde daher aufgenommen. Außerhalb des Kurses, habe ich mich kaum vorbereitet, das bedeutet, dass der Kurs für mich EXTREM viel gebracht hat. Danke! Glg Marlies

  • von Walter W.

    Hallo! danke ich hatte bis jetzt einen schönen Sommer. Ich hoffe ihr auch :). Mein EMS-Testergebnis war positiv und bin schon auf der MedUni in Wien inskribiert. Ich möchte mich noch einmal bedanken, denn euer Kurs hat wirklich sehr dazu beigetragen, dass ich den EMS-Test bestanden habe. Liebe Grüße Walter

  • von Martina L.

    Liebes EMS-Team! Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass ich den EMS bestanden habe! Für mich unerwartet leicht war das Modul Planen und Organisieren, bei dem ich nun 17 Punkte erreicht habe. Im Kurs lag ich durchschnittlich bei 6-8. Meine Punktezahl hat sich vom 1. Probetest am 28.3 von 96 Punkte auf 98 beim 1. Test des Kurses verbessert, wobei ich dazwischen noch nicht geübt habe. Beim 2. Testdurchlauf im Kurs hatte ich bereits 116 Punkte und beim EMS lag mein Wert bei 137. Ich habe außerhalb des Kurses jedoch nur 2h für die mathematischen Probleme investiert und ca. 30 min für Schlauchfiguren online. Ich möchte euch ein großes Lob für die Vorbereitung im Kurs aussprechen! Mit freundlichen Grüßen, Martina

  • von Pia L.

    Hallo .. Mir ist es beim EMS-Test sehr gut gegangen .. Manche Beispiele von Modulen fand ich sogar viel leichter als sie es bei den Testsimulationen waren .. Insgesamt habe ich mich sehr gesteigert .. Und ich habe den Test geschafft .. Auch ein Dankeschön an euch, weiß nicht ob ich es ohne den Kurs geschafft hätte .. Liebe Grüße Pia

  • von Anna-Sophie E.

    Hallo!! Ja ich habe die Prüfung bestanden. =) Die Prüfung war eigentlich genau so wie ich mir es nach dem Vorbereitungskurs vorgestellt habe. Ohne den Kurs hätte ich die Prüfung sicher nicht bestanden, vor allem die Tipps bei den Schlauchfiguren haben mir sehr geholfen. Die Prüfung selbst hab ich fast leichter in Erinnerung als den letzten Vortest beim Kurs. Die Figuren beim Figuren lernen hatten Gott sei Dank alle ziemlich unterschiedliche Formen. Glg Anna

  • von Thomas H.

    Liebe Gaby, lieber Georg, ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die ausgezeichnete Vorbereitung auf den EMS-Test bedanken. Ich war für den Test perfekt vorbereitet, hatte auch ein gute Gefühl, wobei die Konzentration gleich nach der Mittagspause relativ schlecht war. Mit einem Testwert von 119 (= 151 Gesammtpunkte und Rangplatz 236) habe ich eine Zulassung für Wien erhalten. Viele Grüße Thomas

  • von Caroline H.

    Liebes EMS-Team! Ja, ich hab den Test mit 147 Punkten bestanden. Besonders geholfen hat mir die Vorbereitung für Fakten/Figuren lernen und die Würfel (fast immer volle Punktzahl). Insgesamt hatte ich das Gefühl das die Tests im Kurs etwas schwerer waren als der wirkliche EMS- was mir super geholfen hat (v.a. die Organisationsbeispiele waren im EMS weniger komplex). Vielen Dank für den tollen Vorbereitungskurs! Viele Grüße, Caroline